Tierheilpraxis Claudia Schwaiger

Über michIch heiße Claudia Schwaiger, Jahrgang 1973 und bin Mutter von zwei Töchtern.

Seit 2009 arbeite ich selbständig als Tierheilpraktikerin.

Ich bin...

Tierheilpraktikerin (VDT zertifiziert), Tierhomöopathin, Tierosteopathin (BVFT zertifiziert), Tier-Dorn-Breuss-Therapeutin (BVFT zertifiziert)- examinierte Krankenschwester

Ich arbeite...

in der gewohnten Umgebung eng mit den Tierhaltern und meinen tierschen Patienten zusammen.
Durch meine langjährige Tätigkeit in der Schulmedizin, und meiner jetzige Arbeit mit alternativen Heilmethoden habe ich gelernt, dass Beide nebeneinander existieren dürfen. Das eine schließt das andere nicht aus.

Ich konnte...

viel Erfahrung als Therapeutin im Hundesport sammeln. 2014 ging es das erste Mal mit dem Europameister Herbert Hiermeier und seinem Schlittenhunde-Team zur EM nach Finnland. 2015 folgte die WM in Todtmoos im Schwarzwald, hier behandelte ich auch schon international erfolgreiche Teams. 2015 ging es nach Norwegen zur EM in Savalen, unter anderem auch mit dem amtierenden Weltmeister Dr. Detlef Oyen.
Seit 2014 behandel ich auch Diensthunde der Polizei Traunstein und der Rettungshunde-Staffel Traunstein.

Ich empfinde...

es jeden Tag als eine bereicherndene Herausforderung mit Tieren arbeiten zu dürfen.

Ich danke...

allen Menschen und Tieren, die mir jeden Tag auf´s Neue bestätigen, dass es richtig war diesen Weg einzuschlagen. Es ist einfach schön soviel erleben und lernen zu dürfen.




 

 

Um den gesetzlichen Ansprüchen zu genügen, beachten sie bitte folgende Zeilen: Bei den Therapiemöglichkeiten handelt es sich um Verfahren der alternativen Medizin, deren Wirksamkeit naturwissenschaftlich und schulmedizinisch nicht nachgewiesen und anerkannt ist. 


 Kirchplatz 20

84489 Burghausen

Tel. 08677 / 6683257

Mobil 0176 - 22 51 95 88 

info@tierheilpraktiker-schwaiger.de


Öffnungszeiten: Montag - Freitag 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Termine nach Vereinbarung



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok